Naturheilpraxis
Zu meiner Person
Heilpraktiker
Heilmethoden
Erkrankungen (WHO)
Der 1. Termin
Kostenabrechnung
Kontakt
Impressum
Sitemap

Der 1. Termin

 

Vor jeder Therapie in meiner Praxis wird eine umfangreiche Anamnese (Untersuchung, Befragung) mit dem Patienten durchgeführt. Hier geht es nicht nur um die Erkrankung an sich, sondern vor allem um die Ursache, das „Muster" des Patienten, welches zu dieser Erkrankung geführt hat.

 

Der 2. Teil besteht aus der Muster- und Therapieerstellung (siehe auch Trad. Chinesische Medizin), denn jeder Patient hat andere Ursachen, die zu den jeweiligen Beschwerden geführt haben.

 

Erst jetzt beginnt die Therapie im Rahmen einer Ganzheitsmedizin, denn nur wenn man den Körper als Ganzes betrachtet , kann man eine Erkrankung zum Stillstand bzw. zur Heilung verhelfen.

 

Die Therapieform richtet sich immer nach der Art und Schwere der Erkrankung. In dem Teil "Heilmethoden" habe ich Ihnen einige meiner Therapien vorgestellt.

 

 

Der Hauptanteil in meiner Praxis ist die Traditionell Chinesische Medizin, welche aus Akupunktursitzungen und Chinesischer Kräutermedizin besteht. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass die Firma , von der ich diese Kräuter beziehe, ausschließlich Rohstoffe von höchster Qualität verwendet. Diese Kräuterrezepturen wurden von erfahrenen Praktikern der Chinesischen Medizin entwickelt und in den USA hergestellt. Durch ständig neutrale Laboruntersuchungen wird geprüft, dass sie frei von Pestiziden und mikrobiellem Befall sowie frei von Schwermetallbelastungen sind.

 

Oft werde ich von Patienten gefragt, wie lange es denn dauert, wie viel solcher Sitzungen notwendig sind. Leider kann man da keine Prognose stellen. Nach meiner Erfahrung ist es von Patient zu Patient so unterschiedlich, so dass bereits Patienten, denen ich eine längere Therapiedauer voraussagte es genau umgekehrt kam, während paradox Erkrankungen, die in der Regel nicht so lange brauchen, bei Patienten, die ständig unter Stress stehen, auch der Organismus entsprechend länger zur Regulation benötigt.

 


Naturheilpraxis für Traditionell Chinesische Medizin und andere natürliche Heilmethoden  | 036601/ 85228